Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2023


LKW - Führerschein

Am Freitag, den 26.11.2022, konnten 4 Kameraden der Feuerwehr Reichraming den Führerschein in der Klasse C erfolgreich ablegen.

 

Klasse C umfasst Einsatzfahrzeuge, bei denen die höchstzulässige Gesamtmasse mehr als 3.500kg beträgt.

 

Gratulation an Rene, Roland, Patrick und Andreas zur bestandenen Prüfung und unfallfreie Fahrt mit unseren Einsatzfahrzeugen!

(BeWe)

 


Wandertag 2022

Auch heuer  fand wieder am Nationalfeiertag

den 26. Oktober 2022 der schon traditionelle Wandertag der Feuerwehr Reichraming und der Naturfreunde Reichraming statt!

 

Bei herrlichtsen Herbstwetter konnte Kommandant,

HBI Michael Brunnthaler ca. 80 wanderfreudige Kameraden/innen und Mitbürger/innen begrüßen.

 

Die Route: Gemeindeamt - Heizerau - Mosshäusl - Rigltal - Kronstein - Labstelle Sender Habichler - Riegler - Feuerwehrhaus, war mit einer reinen Gehzeit von ca. 4 Stunden doch sehr anspruchsvoll.  

Den Abschluß des Wandertages bildete wie immer ein gemütliches Zusammensitzen im Feuerwehrhaus bei Speis und Trank.

Danke an alle, die am Wandertag teilgenommen haben, an die Mitglieder der Naturfreunde Reichraming, die die Labstelle betreut haben, den Frauen der Kameraden die Mehlspeisen zur Verfügung gestellt haben, sowie an alle Kameraden und Mithelfer im Feuerwehrhaus für den reibungslosen Ablauf der Verpflegung!

(BeWe)

 


Ehrungen für den Waldbrandeinsatz in Hirschwang / NÖ

Heute, den 25.10.2022, genau vor einem Jahr begann einer der größten Waldbrandeinsätze in der Geschichte Niederösterreichs.

 

Am Mittagssteig brach im unwegsamen Gelände ein Waldbrand aus. Über eine Woche kämpften die Einsatzkräfte aus zum Teil ganz Österreich gegen das Feuer. Aus drei Nachbarstaaten kam zusätzliche Luftunterstützung für die Bodeneinheiten zu Hilfe.

 

Für den unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Helfer verliehen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, ihr Stellvertreter Stephan Pernkopf, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und sein Vize Martin Boyer die Medaille des Landes Niederösterreich für Katastropheneinsatz an jene Einsatzkräfte, die mehr als 48 Stunden in Hirschwang im Einsatz standen.

 

Vier Kameraden des Waldbrandstützpunktes Reichraming wurden dafür ausgezeichnet, Gratulation!!!

(BeWe)


Hochzeit Carina & Jürgen

Liebe Carina, lieber Jürgen,

 

die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Reichraming gratulieren herzlich zu eurer Vermählung und wünschen Euch für eure gemeinsame Zukunft viel Glück und alles Gute!

 

Mögt ihr Beiden die schönste Liebesgeschichte schreiben, von der die Welt je gehört hat.

 

(BeWe)

 

 


Hochzeit Sabrina & Günter

Liebe Sabrina, lieber Günter,

 

die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Reichraming gratulieren herzlich zu eurer Vermählung und wünschen Euch für eure gemeinsame Zukunft viel Glück und alles Gute!

 

Wir hoffen es war für euch ein unvergesslicher Tag, für uns

war er es !!!

 

Eure Ehe soll voller Sonnenschein

und magischer Momente sein!

 

(BeWe)

 


Tor im neuen Glanz

Einen neuen Anstrich bekam unser Garagentor.

Dort haben  wir unser Stützpunktgerät dem Waldbrandanhänger eingelagert.

 

Danke an unsere Feuerwehr Maler Gruppe!

(BeWe)


Florianimesse und Fahrzeugsegnung

 

Am Sonntag den 8. Mai 2022 fand unsere

 

Florianimesse und anschließende Fahrzeugsegnung des neuen LFA-B in der Pfarrkirche Reichraming statt.

 

 

 

DANKE an alle Beteiligten die dieses Feuerwehr Fahrzeug ermöglicht haben!

 

(BeWe)

 

 

 

 

 


Wissenstest der Feuerwehr­jugend

 346 Jugendliche aus den Bezirken Steyr-Land und Steyr-Stadt haben sich heuer zum Wissenstest der Feuerwehrjugend angemeldet, der am 05. März 2022 von der Freiwilligen Feuerwehr Reichraming in der NMS Reichraming ausgetragen wurde.

 

Gratulation an alle Jungfeuerwehr - Frauen/Männer für das bestandene Wissenstest Abzeichen.

(BeWe)

Foto Röck Peter