Übung im verbauten Gebiet

Am 22.10.2011 fand die vierte Hauptübung statt - Übungsannahme: Brand im verbauten Wohngebiet - statt. Angenommen wurde ein Schwellbrand mit schwerer Rauchentwicklung im Kellerbereich sowie drei vermisste Personen. Eine besondere Herausforderung war auch die Evakuierung der Hausbewohner, welche im Zuge der Übung durchzuführen war.

Neues Behelfsfahrzeug Puch G

Am 23. Juni 2011 konnte von der FF-Reichraming das Behelfsfahrzeug Puch 230 G in den Dienst gestellt werden. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe von Sponsorgelder in hunderten freiwilligen und unentgeltlichen Arbeitsstunden von Kameraden der FFR komplett neu aufgebaut.

Ölspur

Die Feuerwehr Reichraming wurde am 19.03.2011 um 07:45 Uhr zum beseitigen einer Ölspur alarmiert: Mit dem TLF 2000, dem KLF und 16 Mann waren die Aufräumarbeiten um 09:00 abgeschlossen. Das Kommando bedankt sich bei allen für die Einsatzbereitschaft.

Schulung über "Gefährliche Stoffe"

Am 28.Jänner fand eine Schulung zum Thema "Gefährliche Stoffe" statt. Anhand einer Power Point Präsentation wurde in den Abendstunden der Bereich "Einsatz mit gefährlichen Stoffen" auf Wunsch der Feuerwehr den Mitgliedern im Lehrsaal näher gebracht.