Wassertransport Schosser Hütte 2021


Kinderferienprogramm 2021

"Große rote Autos, Wasser und ein großes Gebäude mit allerhand zu entdecken", der Traum von nahezu jedem Kind.

 

Am 30.Juli 2021 konnte dieser für einige Kinder erfüllt werden. Das Kinderferienprogramm bei der Feuerwehr zauberte einigen Kindern ein Strahlen ins Gesicht. 

Unterschiedlichste Stationen gaben einen kleinen Einblick in das Leben einer Feuerwehrfrau/eines Feuerwehrmannes. Egal ob Klettern, spritzen mit der Kübelspritze oder mit dem Strahlrohr, die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. Die Fahrt mit dem Feuerwehrauto und dem Feuerwehrrettungsboot stellten ein besonderes Highlight dar. 

 Auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen, im besonderen an unsere Jugendgruppe, die durch die Betreuung der Stationen tatkräftig unterstützte! 

(KaSu) 


Landeswasserwehrbewerb St. Florian am Inn

Am 26. Juni 2021 fand in St. Florian am Inn der 59. Landeswasserwehrbewerb statt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Bedingungen traten auch zwei Mitglieder unserer Feuerwehr an. Wolfgang und Katharina Sulzner konnten den Bewerb positiv absolvieren und erlangen das Leistungsabzeichen in Bronze! 

 


Fahrzeugweihe                 Feuerwehr Schweinsegg-Zehetner

Am 3. September 2021 waren wir zur Fahrzeugsegnung des neuen TLFA-B (Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb und Bergeausrüstung) bei der Feuerwehr Schweinsegg-Zehetner in Ternberg eingalden. Nach  den derzeit üblichen Kontrolle der 3G-Regel stand einer feierlichen Segnung des neuen Fahrzeuges nichts mehr im Weg.

 

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Fahrzeug und allzeit unfallfreie Fahrt an die Kameraden der Feuerwehr Schweinsegg-Zehetner.

(ReGa)


Feuerwehrhochzeit

Am 28. September gaben sich Bettina und Patrick das "JA" Wort!

Wir bedanken uns für die Einladung und die gemütlichen Stunden bei eurer Hochzeit. Für uns war es ein unvergesslicher Tag, wir hoffen für euch auch und wünschen euch alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg.